Weg von Speed und Crystal

Mit dem Aufruf des Videos erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Daten an youtube übermittelt werden und Du die Datenschutzerklärung gelesen hast.

Weg von Speed und Crystal

Dominik Forster wird als Jugendlicher drogenabhängig. Mit 17 Jahren konsumiert er zum ersten Mal. Das High-Gefühl fasziniert ihn so sehr, dass er immer weiter macht und noch mehr Rauschmittel nimmt: zunächst Speed, dann Crystal Meth, später Liquid Ecstasy. Um seinen Drogenkonsum zu finanzieren, dealt Dominik. Die Zeit, die er später dafür im Gefängnis absitzen muss, beschreibt er als die schlimmste seines Lebens. Erst nach einem Rückfall wird ihm klar, dass er clean werden muss. Dominik bekommt professionelle Hilfe, macht mit einer Gruppe eine Alpenüberquerung und lebt mittlerweile seit 12 Jahren drogenfrei. Jetzt möchte er Kindern und Jugendlichen mitgeben, wie sie Nein zu Drogen sagen können. Er klärt in Schulen und seinem eigenen Online-Programm auf.

In der emotionalen Reportage erzählt Dominik von seinen prägendsten Momenten in seinem Leben und wie er es geschafft, nie aufzugeben.

Sender ZDF 37 Grad YouTube-Channel
Sendedatum 14.09.2022
Länge 15 Minuten

Mehr von "37 Grad"

Ich kämpfe für mein Viertel
Produktion ansehen
Meine Schwestern - zwischen Liebe und Pflichtgefühl
Produktion ansehen
Jedes Wort ein Sieg - Mein Stottern hält mich nicht auf
Produktion ansehen
Schönheit hat viele Gesichter
Produktion ansehen