Traumberuf Rettungssanitäter

Mit dem Aufruf des Videos erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Daten an zdf-mediathek übermittelt werden und Du die Datenschutzerklärung gelesen hast.

Traumberuf Rettungssanitäter

Robin wünscht sich, als Rettungssanitäter arbeiten zu können. Die Ausbildung dazu hat er bereits abgeschlossen, doch ein fester Job in diesem Bereich ist aktuell nicht in Aussicht. Da Robin im Rollstuhl sitzt, hätte er im Rettungswagen keinen Platz. Robin weiß, dass seine Erkrankung sein Leben verkürzen kann. Umso wichtiger ist ihm, diese Zeit zu nutzen, um seinen Lebenstraum zu verwirklichen. Erste-Hilfe-Kurse gibt er bereits und auch bei Sportturnieren ist er als Medical Assistant dabei.

Sender ZDF
Sendedatum 04.03.2023
Sendezeit 10:00 Uhr
Länge 15 Minuten

Mehr von "einfach Mensch"

Julia Porzelt: Nicht ohne mein Pferd!
Produktion ansehen
Blind, na und?
Produktion ansehen
Mein Leben mit Familie
Produktion ansehen
Mein Weg zum Rekord
Produktion ansehen
Mein Traum vom Hockey
Produktion ansehen
Ich werde blind
Produktion ansehen